Wiederaufnahme der Kinder – und Jugenddienste

Die Kindergruppe und die beiden Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr Eggenstein – Leopoldshafen haben den Übungs – und Ausbildungsbetrieb wiederaufgenommen.

Nach fast einem halben Jahr Pause durften unsere rund 100 jüngsten Mitglieder mit dem Übungsbetrieb in den beiden Feuerwehrhäusern wieder starten. Vor diesem gefühlten Neustart unserer Kinder – und Jugendfeuerwehr wurden Kleinstgruppen gebildet, damit die strikten Regeln des im Vorfeld ausgearbeiteten Hygienekonzepts eingehalten werden können.

Es wurde vom Betreuerteam unter Jugendfeuerwehrwart Steven Handy ein Sonderdienstplan ausgearbeitet, dieser kann gegebenenfalls nach Bedarf angepasst werden. Nach einer Einweisung durch unsere Jugendleiter am ersten Dienstabend, beschäftigte sich eine Kleingruppe beispielsweise mit den feuerwehrtechnischen Gerätschaften von unseren Einsatzfahrzeugen.

Die Feuerwehr Eggenstein – Leopoldshafen dankt allen Kindern und Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr sowie den Eltern für eure große Geduld seit dem Aussetzen der Jugenddienste am 10. März 2020.

Wir wissen dass es für uns Alle eine sehr schwierige Zeit ist, aber wir versuchen das Beste daraus zu machen.

Wir freuen uns auf EUCH ALLE

Jugendgruppe Leopoldshafenzoom