1
4
5
6

Erster Jugenddienst der Jugendfeuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen nach der Corona-Pause – Große Freude beim Wiedersehen!

Bei allen Jugendbetreuern sowie bei den Kindern- und Jugendlichen wurde der Re-Start der Jugendfeuerwehrpräsenzübungsdienste nach der etwas mehr als halbjährlichen Corona-Zwangspause sehnlichst erwartet.

Am Dienstag, den 08.06.2021 war es dann endlich wieder soweit und die Vorfreude über die ein wenig wiedergewonnene „Normalität“ entsprechend groß. Natürlich galt es weiterhin die bekannten Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten (Maskenpflicht, Einhaltung Mindestabstand, Übung möglichst im Freien, etc.). Aber das hat der Stimmung und Vorfreude keinen Abbruch getan. Nachfolgend möchten wir Ihnen ein paar Eindrucke unseres ersten Jugenddienstabends präsentieren.

Unsere Bambinifeuerwehr muss sich leider noch etwas gedulden. Dort beginnt der Präsenzübungsdienst am kommenden Dienstag, den 15. Juni 2021. Wir danken allen Feuerwehrangehörigen, die in dieser besonderen Zeit und unter den immer noch einschneidenden Maßnahmen diesen Weg mit uns zusammen gehen.

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen