Führungsstab des Landkreises Karlsruhe zu Gast in Eggenstein-Leopoldshafen

Um einen Einblick in die ehrenamtlichen Einsatz-Strukturen des DLRG Bezirk Karlsruhe e.V. zu bekommen, trafen sich am gestrigen Abend die Mitglieder des Führungsstab Süd/West des Landkreis Karlsruhe im Feuerwehrhaus Eggenstein in Eggenstein-Leopoldshafen.

Mitglieder der DLRG OG Forst e.V. und der DLRG Nordhardt e.V. stellten den Stabsmitgliedern die Organisationsstruktur und die vorhandenen technischen Ausrüstungen der Ortsgruppen wie Strömungsretter, Taucher, Sonar sowie die Bootsgruppen im DLRG Bezirk Karlsruhe e.V. vor. Die anwesenden Mitglieder des Führungsstabes von der Feuerwehr Ettlingen, Abt. Ettlingen-Stadt , der Freiwillige Feuerwehr Dettenheim , der Feuerwehr Karlsbad , der Freiwillige Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten , der Feuerwehr Rheinstetten , der Freiwillige Feuerwehr Waldbronn und vom THW OV Dettenheim danken den Kameraden der DLRG für diesen sehr informativen Dienstabend.